Internetnutzung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Internetnutzung

Hohes Sparpotenzial: Internet-Anbieter im Test 13.11.2017 15:00 Uhr Hohes Sparpotenzial Internet-Anbieter im Test

Internetnutzer können durch einen Wechsel die Kosten für ihre Doppel-Flatrate mit Internet und Telefon deutlich reduzieren. Am größten sind Unterschiede bei Highspeed-Tarifen mit 100 MBit/s. Doch nicht der Preis allein sollte beim Wechsel entscheiden. Das zeigt der Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität.

Bilderserien
Laut Telekom-Konditionen fallen bei Kreditkarten-Nutzung pauschal ein Euro pro Verbindung sowie im deutschen Festnetz 50 Cent in der ersten Minute an. Überhöhte Rechnungen Erstattung für Telekom-Kunden

Ein Festnetz-Telefonat für über 30 Euro pro Minute? Das konnte manchen Telekom-Kunden an öffentlichen Geräten bis vor Kurzem blühen. Teils waren dabei die Kreditkarten-Tarife nicht klar erkennbar. Inzwischen sollen die "Fehlfunktionen" aufgearbeitet sein.

Wissenswertes über Telefonzellen: Wofür ist die Säule da? Wissenswertes über Telefonzellen Wofür ist die Säule da?

Einst prägte die Telefonzelle das Straßenbild in ganz Deutschland, heute ist sie vom Aussterben bedroht. Die Telefonzelle hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Wer sie heute noch nutzt, sollte einige Details kennen und bei den Kosten aufpassen.