Jakob von Metzler

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jakob von Metzler

Der Fall Jakob von Metzler Eine Tragödie, die nicht vergeht

Jakob von Metzler wäre heute 21. Der Bankierssohn wurde vor zehn Jahren entführt und ermordet. Seine Familie spricht öffentlich nicht über die Entführung und Ermordung ihres Sohnes. Doch der Film über den Fall lässt ahnen, wie es ihr ergangen ist.

Gäfgen kannte von Metzler persönlich. (Archivbild von 2003) Gäfgen als Folteropfer Teilerfolg für Kindermörder

Der Mörder des elfjährigen Jakob von Metzler erreicht einen Teilerfolg vor dem Menschenrechtsgericht in Straßburg. Deutschland verstieß mit der Gewaltandrohung gegen Gäfgen gegen das Folterverbot, so das Urteil. Zugleich schließen die Richter ein neues Verfahren in Deutschland aus.