Jassir Arafat

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jassir Arafat

Vom Gefängnis aus rief Marwan Barguti dazu auf, Israel mit Gewalt zu bekämpfen. Abbas spricht von "Religionskrieg" Barguti ruft zu Gewalt auf

Die Lage in Nahost spitzt sich immer weiter zu. Bei neuen Protesten im Westjordanland wurde ein Palästinenser erschossen. Palaästinenserpräsident Abbas macht Israel schwere Vorwürfe - aber auch der Hamas. Die Fatah spricht derweil offen über Gewalt.

Das Rätsel bleibt: Warum starb Jassir Arafat? Das Rätsel bleibt Warum starb Jassir Arafat?

Noch immer blühen die Verschwörungstheorien: Auch zehn Jahre nach Arafats Tod rätseln viele, woran der Palästinenserchef tatsächlich starb. War es Krankheit, Altersschwäche - oder etwa Gift?

"Gast im Lande Gottes": Rabbi Frouman ist tot "Gast im Lande Gottes" Rabbi Frouman ist tot

Er war mit Jassir Arafat befreundet, er war Jude, Siedler und Pazifist. Die israelischen Siedlungen sah er als "Finger einer ausgestreckten Hand zum Frieden mit den Palästinensern", den Nationalstaat hielt er für eine schlechte Idee. Rabbi Frouman ist im Alter von 68 Jahren gestorben.

Wurde der Palästinenchef vergiftet?: Arafats Leichnam exhumiert Wurde der Palästinenchef vergiftet? Arafats Leichnam exhumiert

Wie kam der frühere PLO-Chef Jassir Arafat zu Tode? Um dieses Frage zu klären, werden nun seine sterblichen Überreste untersucht. Am Morgen haben Experten schon Prben entnommen. Viele Palästinenser und Arafats Witwe glauben: Der Palästinenserführer wurde vergiftet.