Joachim Hunold

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Joachim Hunold

Joachim Hunold. Joachim Hunold im Porträt Abschied vom Lebenswerk

Leute wie Air-Berlin -Chef Hunold sind rar geworden in der deutschen Wirtschaft. In der Luftfahrt er einer der wenigen echten Unternehmer-Pioniere. Und noch vor einem Jahr konnten sich weder seine Mitstreiter noch er selbst vorstellen, dass der heute 61-Jährige so schnell alles hinwerfen würde.

Er ist wieder da: Hartmut Mehdorn (rechts) führt vorerst die Geschäfte von Air Berlin. Joachim Hunold geht. Höhenruder bei Air Berlin blockiert Mehdorn beerbt Freund Hunold

Air Berlin kommt einfach nicht aus den tiefroten Zahlen - nun soll ein Wechsel an der Vorstandsspitze die Wende zum Besseren bringen. Joachim Hunold verlässt das Unternehmens-Cockpit; für ihn kommt sein langjähriger Freund, Ex-Bahn-Chef Mehdorn. Der 69-Jährige soll die angeschlagene Fluggesellschaft übergangsweise führen. Air Berlin muss sein Streckennetz stark ausdünnen.

Opec bedroht Airlines Hunold ruft nach dem Staat

Das Sparprogramm bei Air Berlin trägt nach Angaben von Airline-Chef Joachim Hunold erste Früchte. Einen überraschenden Vorschlag hält der Manager für den Fall bereit, dass der Ölpreis nicht wieder sinken sollte.

Hunold kontert Abstufung Air Berlin unter Druck

Die Aktien von Deutschlands zweitgrößter Fluggesellschaft Air Berlin sind nach Veröffentlichung eines Analystenkommentars von Dresdner Kleinwort unter Druck geraten. Die Investmentbank senkt ihr Kursziel für die Air-Berlin-Aktien auf 0,00 Euro. Air-Berlin-Chef Joachim Hunold hält dagegen und bekräftigt die Ergebnisprognose für das laufende Jahr. Die Aktie schließt dennoch im Minus.