Joschka Fischer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Joschka Fischer

Bilderserien
Bundeswehreinsatz: Joschka Fischer würde Syrienmandat zustimmen Bundeswehreinsatz Joschka Fischer würde Syrienmandat zustimmen

Morgen stimmt der Bundestag über das Syrienmandat für die Bundeswehr ab. Der ehemalige Außenminister Fischer glaubt zwar nicht, dass der IS mit militärischen Mitteln zu schlagen ist, doch beim Bundeswehreinsatz sieht er Deutschland trotzdem in der Pflicht.

"Athen entscheidet": Schäuble: Ungeplanter "Grexit" möglich "Athen entscheidet" Schäuble: Ungeplanter "Grexit" möglich

Deutliche Worte findet Bundesfinanzminister Schäuble erneut zum Thema Griechenland: Europa lasse sich nicht zum Sündenbock machen, stehe aber bereit, so Schäuble. Einen unfallartigen Austritt Athens aus der Eurozone hält er gleichzeitig für möglich.

Gruß aus einer anderen Zeit: Respekt und Hass mit Helmut Kohl Gruß aus einer anderen Zeit Respekt und Hass mit Helmut Kohl

Altkanzler Kohl bleibt sich treu: Seine Feinde werden ignoriert und kritisiert, den Euro hält er für alternativlos, Europa will er zu einer "Herzensangelegenheit" machen. Klingt nach einem rechthaberischen alten Mann? Nicht für EU-Kommissionspräsident Juncker.