Triple schlägt Trauma: Don Jupp heilt die Super-Bayern 02.06.2013 13:29 Uhr Triple schlägt Trauma Don Jupp heilt die Super-Bayern

Früher war nie alles besser, schon gar nicht beim FC Bayern. Jetzt aber ist alles wieder gut, bestens, besser als je zuvor sogar. Die Mannschaft von Jupp Heynckes gewinnt den DFB-Pokal - und damit alles, was es zu gewinnen gibt. Für seinen Nachfolger bleibt nur noch der Eurovison Song Contest. Armer Josep Guardiola. Von Stefan Giannakoulis, Berlin

Meister? Ja. Aber lange nicht am Ziel: Bayern-Trauma noch nicht besiegt 06.04.2013 19:49 Uhr Meister? Ja. Aber lange nicht am Ziel Bayern-Trauma noch nicht besiegt

Der FC Bayern ist zwar deutscher Fußballmeister, und das früher als je zuvor. Und die Münchener freuen sich auch darüber. Aber von ausufernder Ekstase keine Spur. Die Spieler und ihr Trainer Jupp Heynckes wissen, dass sie ihr Ziel noch lange nicht erreicht haben. Ein nationaler Titel ist prima, kann aber ihr Trauma nicht vergessen machen. Und ihre Sehnsucht nicht stillen. Von Stefan Giannakoulis