Karolos Papoulias

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Karolos Papoulias

Griechenland stehen ungewisse Neuwahlen bevor - das Land könnte weiter in die Krise rutschen. Politische Turbulenzen in Athen Griechenland steht vor Neuwahlen

Die Wahl eines neuen griechischen Staatspräsidenten ist erneut gescheitert. Auch im dritten Anlauf bekommt der einzige Bewerber nicht genügend Stimmen. Nun müssen Neuwahlen stattfinden - keine gute Nachricht für das kriselnde Land. Einen Termin gibt es bereits.

Alles auf eine Karte: Samaras zieht Präsidentenwahl vor Alles auf eine Karte Samaras zieht Präsidentenwahl vor

Griechenlands Regierungschef Samaras will sein Land wieder zurück an die europäischen Geldmärkte bringen. Dafür setzt er nun alles aufs Spiel und zieht die Präsidentschaftswahlen vor. Sein Konkurrent begrüßt diese Entscheidung.

Linken-Chef Riexinger scharf kritisiert Schulz lobt Merkels Besuch

Es ist kein angenehmer Tag für Kanzlerin Merkel. Zwar gibt es auch Lob für sie nach ihrem Besuch in Griechenland. Doch in Athen protestieren Tausende gegen ihre Politik, einige verbrennen Hakenkreuz-Fahnen. Unter die Demonstranten mischt sich auch Linken-Chef Riexinger. Dieser muss sich nun in Deutschland heftige Kritik gefallen lassen.

Nicht alle Protestplakate gegen Angela Merkel sind vornehm. Riexinger spricht bei Demo In Athen erwartet Merkel Wut

In Athen herrscht Ausnahmezustand. Die Polizei riegelt das Regierungsviertel ab, es werden erneut heftige Proteste befürchtet. Der Grund: Kanzlerin Merkel kommt zu Besuch. Linke-Chef Riexinger zeigt Verständnis für die Demonstrationen und will selbst als Redner auftreten. Das wiederum versetzt die Union in Rage.