Katholische Kirche

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Katholische Kirche

Bilderserien
Vermutlich wurde noch nie ein Verfahren vor einem australischen Gericht weltweit so verfolgt. Zum Oral-Sex gezwungen Papst-Vertrauter Pell plädiert auf unschuldig

Die katholische Kirche sieht sich erneut mit schweren Missbrauchs-Vorwürfen konfrontiert. Australiens ranghöchster Kardinal soll sich über Jahrzehnte an mehreren Personen vergangen haben. Dieser schweigt und weist die Vorwürfe zurück - nun wird ihm in Melbourne der Prozess gemacht.

Halleluja!: Ex-Fußball-Profi ist jetzt Priester Halleluja! Ex-Fußball-Profi ist jetzt Priester

Philip Mulryne war einst Profi bei Manchester United und spielte neben Superstars wie David Beckham. Nachdem er seine Fußball-Schuhe an den Nagel gehängt hat, schlägt er nun einen ungewöhnlichen Weg ein - als Gottesdiener.