Kfz-Kennzeichen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kfz-Kennzeichen

Als 2005 im Main-Kinzig-Kreis MKK eingeführt wurde, blieb HA für Hanau erhalten. Wattenscheid, Wetzlar, Wernigerode Altkennzeichen gewünscht

WAT gibt es schon lange nicht mehr. Doch es gibt Hoffnung: Einige Bundesländer fordern eine Freigabe der alten Kfz-Kennzeichen. Der Wirtschaftswissenschaftler Ralf Bochert hat 18.000 Menschen in 90 Städten befragt. Das Ergebnis ist eine klare Mehrheit für die alten Kürzel. Es wäre das Ende für BO in Wattenscheid.

Rote Ampeln ignorieren Ausweichen für Rettungswagen

Will ein Autofahrer einem Rettungswagen mit eingeschaltetem Blaulicht ausweichen, darf er dazu auch eine rote Ampel überfahren. Dies gilt nach Angaben des ADAC in München auch für Polizei- und Feuerwehrfahrzeuge. Allerdings sollten dabei nach Möglichkeit das Kfz-Kennzeichen des Einsatzwagens und die Uhrzeit notiert werden.

  • 1