Kino

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kino

#ichauch, aber ...: Sexismus, Passivität, Macht 19.10.2017 19:15 Uhr #ichauch, aber ... Sexismus, Passivität, Macht

"Männer sind Schweine", sangen bereits Die Ärzte. Dem ist nicht viel hinzuzufügen, werden viele Frauen nun denken, die bedrängt oder kaltgestellt wurden. Hoffentlich zeigen diese Frauen diese Männer in Zukunft an. Sofort! Damit wir kein #metoo mehr brauchen. Von Sabine Oelmann

Bilderserien
Bilderserien
"Ich hatte Albträume": Die sieben Leben der Noomi Rapace "Ich hatte Albträume" Die sieben Leben der Noomi Rapace

Da staunen sogar die sieben Zwerge, die sieben Geißlein und die sieben Samurai: In "What Happened To Monday" erledigt Noomi Rapace sieben Rollen auf einen Streich. Mit n-tv.de spricht sie über die wahrscheinlich bisher größte Herausforderung ihrer Karriere.

Die armen Reichen: "Happy End" mit Menschenopfern Die armen Reichen "Happy End" mit Menschenopfern

Dass sich bei "Happy End" am Schluss nur einer die Hände reibt, sollte eigentlich klar sein. Michael Haneke hat mit seinem neuesten Film eine Menge Frust auf die Leinwand gebannt. Die Bourgeoisie zerlegt sich. Keine Pointe.