Kölner Stadtarchiv

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kölner Stadtarchiv

Bilderserien
Zwei Menschen starben bei dem Einsturz. Einsturz des Stadtarchivs Kölner Wunde heilt nicht

Fünf Jahre ist es her, seit das Kölner Stadtarchiv einstürzte. Die Aufarbeitung zieht sich mit quälender Langsamkeit hin. Dieses Jahr wird vielleicht endlich die Ursache ermittelt. Alles Weitere dauert noch Jahre. Oder Jahrzehnte.

An der Einsturzstelle Frage nach der Verantwortung Köln gedenkt der Opfer

Am Jahrestag des Stadtarchiv-Einsturzes erhebt Oberbürgermeister Roters schwere Vorwürfe gegen die Baufirmen und die Kölner Verkehrsbetriebe: Wenige Wochen vor dem Einsturz sei in der U-Bahn-Baugrube Waidmarkt nahe des Gebäudes ein erheblicher Wassereinbruch festgestellt worden.