König Albert II.

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema König Albert II.

Bilderserien
Albert II. im Gespräch mit Premierminister Elio di Rupo. Der Sozialist hat ein Land mit einem hohen Schuldenberg zu lenken. Belgiens armer Ex-König Albert II. hadert mit seiner "Rente"

Die meisten Menschen wissen, was es heißt, den Euro mehrmals herumzudrehen, bis man ihn ausgibt. In dieser Lage scheint sich auch Belgiens ehemaliger König Albert II. zu befinden. Rund 700.000 Euro stehen dem 79-Jährigen jährlich zur Verfügung. Aber reicht das, um Schloss und Jacht zu unterhalten?

Schon seit Jahrzehnten schweigt Albert II. zu den Vorwürfen um eine außereheliche Vaterschaft Albert II. und seine angebliche Tochter Ex-König soll zum DNA-Test antreten

Bislang schweigt der betagte Monarch Albert II. beharrlich zu den Vermutungen, er habe eine uneheliche Tochter. Eine neuerliche Vaterschaftsklage und bisher unbekannte Bilder erhöhen jedoch den Druck auf den ehemaligen belgischen König. Und noch ein Detail kann dazu führen, dass bald die Wahrheit ans Licht kommt.

Das neue Königspaar: Philippe und Mathilde begrüßen die Menschen vor dem Königspalast. Albert II. dankt ab Philippe ist König von Belgien

Der belgische Nationaltag wird in diesem Jahr mit einem Thronwechsel gefeiert: Albert II. hat in einer feierlichen Zeremonie die Abdankungsurkunde unterschrieben und damit Platz gemacht für seinen Sohn Philippe. Der wird sich den Respekt der Belgier jedoch erst erarbeiten müssen.