Konferenzen und Abkommen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Konferenzen und Abkommen

EU-Kanada-Abkommen: Ceta startet unter Vorbehalt EU-Kanada-Abkommen Ceta startet unter Vorbehalt

Lange haben Kritiker versucht es zu verhindern, nun tritt das Handelsabkommen Ceta zwischen der EU und Kanada doch in Kraft. Allerdings nur vorläufig und mit Einschränkung - von EU-Seite ist das letzte Wort nämlich noch nicht gesprochen.

Tillerson deutet Mitarbeit an: USA jetzt doch für Klimaschutz? Tillerson deutet Mitarbeit an USA jetzt doch für Klimaschutz?

Spätestens seit den verheerenden Hurrikanen dürften vielen US-Amerikanern die Gefahren des Klimawandels deutlicher geworden sein. Außenminister Tillerson deutet nun eine Mitarbeit der USA beim Klimaschutz an, obwohl sie das Pariser Abkommen gekündigt haben.