Konrad Adam

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Konrad Adam

Alles nicht so gemeint?: Adam bemüht sich um Ruhe in der AfD Alles nicht so gemeint? Adam bemüht sich um Ruhe in der AfD

AfD-Co-Chef Konrad Adam hat mit Spekulationen über einen Parteiaustritt von Gründer Bernd Lucke viel Aufsehen erregt. Jetzt rudert er zurück: Von einem solchen Schritt habe er nie gesprochen. Die AfD sei ohne Lucke "wahrscheinlich nicht überlebensfähig".

Geschafft: Lucke hielt eine starke Rede und setzte sich mit seinem Vorhaben durch. "Vorstand war stümperhaft" AfD wagt noch mehr Lucke

Die Arbeit der Dreifachspitze sei "stümperhaft" gewesen, sagt AfD-Chef Lucke auf dem Parteitag in Bremen. Sein Rezept für mehr Erfolg: mehr Lucke wagen. Die AfD-Mitglieder stimmen ihm zu - teilweise zähneknirschend.

Bilanz in Bremen: Lucke: Arbeit der AfD-Spitze "stümperhaft" Bilanz in Bremen Lucke: Arbeit der AfD-Spitze "stümperhaft"

Er habe halt immer so viele Bälle in der Luft, und die Dinge müssten ja auch einmal erledigt werden, sagt AfD-Chef Lucke auf dem Parteitag in Bremen. Seine Lösung: Er macht den Spitzenjob allein. Trägt die Basis das mit? Der Applaus für Co-Chefin Petry wirft Fragen auf.