06.09.2002 12:34 Uhr Blair zum Krieg bereit Luftangriff auf Irak

Die USA haben Medienberichte über einen Luftangriff auf Irak mit 100 Kampfflugzeugen als übertrieben zurückgewiesen. Der britische Premierminister Blair verteidigte unterdessen den Schulterschluss mit den USA und erklärte, er sei bereit, einen "blutigen Preis" zu zahlen.

06.09.2002 09:06 Uhr Folgen für den Ölmarkt Opec warnt vor Militärschlag

Der drohende militärische Schlag gegen den Irak beunruhigt die Organisation Erdöl exportierender Länder (OPEC). Nun hat Opec-Generalsekretär Alvaro Caldron eindringlich vor den Folgen eines Krieges gewarnt. Ein Militärschlag könne nicht nur die Preise, sondern auch das Öl-Angebot beeinflussen, so Caldron.

06.09.2002 06:51 Uhr Blair zum Krieg bereit "Blutiger Preis"

Der britische Premierminister Tony Blair hat seinen Schulterschluss mit den USA in der Irak-Krise verteidigt. Er sei bereit, einen "blutigen Preis" zu zahlen, um die besondere Beziehung zu den USA zu stützen, sagte Blair in einem vorab veröffentlichten BBC-Interview.

05.09.2002 20:40 Uhr Die Hoffnung stirbt zuletzt Nemax im Tiefflug

Der Donnerstag endete für den Neuen Markt wie so viele andere Tage zuvor. Am Morgen stemmten sich die Indizes noch gegen einen weiteren Verfall - doch schnell drehte sich das Bild. Eine schwache Nasdaq und die Angst vor einem möglicherweise bevorstehenden Irak-Krieg sorgten für neue Allzeittiefs.

05.09.2002 20:30 Uhr L'Oreal glänzt Europa bleibt matt

Die europäischen Blue Chips präsentierten sich am Donnerstag erneut schwächer. Händler erklärten, die Märkte seien angesichts des bevorstehenden Jahrestages der Anschläge vom 11.September sehr nervös. Als Belastung erweise sich zudem die zunehmende Angst der Anleger vor einem möglichen Irak-Krieg.

04.09.2002 20:20 Uhr Infineon sieht schwarz Dax spielt Jo-Jo

Der Dax zitterte sich am Mittwoch durch den Handelstag. Die Angst vor einem Irak-Krieg und der bevorstehende Jahrestag des 11. September schufen ein Klima der Unruhe, sagten Händler. Zudem galt es, den Kurssturz des Vortages zu verarbeiten. Der Dax begab sich auf eine regelrechte Berg- und Talfahrt.