Laos

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Laos

Insgesamt leben laut WWF in der Region Südostasien/Ozeanien noch etwa 6000 Iriwadi-Delfine - im Mekong sind es jedoch nur noch rund 85 Exemplare. WWF warnt Laos Staudamm bedroht Fluss-Delfin

Im Mekong in Südostasien leben einige der letzten Irawadi-Delfine. Der Anrainerstaat Laos will nun in dem Lebensraum der seltenen Tiere einen Staudamm errichten. Doch das könnte dem WWF zufolge das Ende der Population bedeuten. Auch für den Mensch geht von dem Projekt Gefahr aus.

Am Sonntag dürfte das griechische Parlament etwas besser gefüllt sein. Schließlich geht es um die Zukunft des Landes. Griechenland droht Regierungsbruch Spargesetz am Sonntag im Parlament

Der Unmut über Griechenland wächst. Im Land selbst wird Deutschland der schwarze Peter zugeschoben. Merkel wolle "mit dicker Brieftasche Südeuropäern ihren Willen aufzwingen", sagt Laos-Chef Karatzaferis. Mehrere Minister treten zurück und bringen so den neuen Sparbeschluss ins Wanken. Am Sonntag soll er vom Parlament gebilligt werden.

Es geht und geht nicht voran. "99 Prozent done" Euro unter Druck

Der Euro kommt mit Aussagen des Vorsitzenden der griechischen Laos-Partei unter massiven Abgabedruck und fällt unter die Marke von 1,32 Dollar. Der Markt bemüht sich vergeblich, die Aussagen nicht überzubewerten.