Leo Apotheker

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Leo Apotheker

Leo Apotheker führte HP nur kurz. Geldregen nach Rauswurf Apotheker fällt sehr weich

Leo Apotheker wird von Hewlett-Packard reichlich beschert. Der geschasste Manager erhält nach neun Monaten Amtszeit als HP-Boss fast zehn Millionen Dollar. Er muss sogar seinen Umzug nach Europa nicht bezahlen. Apothekers kurze Amtszeit bei HP war nicht von Erfolg gekrönt. Die Aktie verlor fast die Hälfte ihres Wertes.

Oracle-Chef Ellison schießt sich auf HP ein. Ellison schießt verbal scharf Oracle + HP?

Noch nicht einmal ein Jahr ist Leo Apotheker Chef von Hewlett-Packard. Nun sitzt Ex-Ebay-Chefin Meg Whitman auf seinem Stuhl. Der Grund dafür ist offenbar bei Oracle zu finden. Der Software-Riese und SAP-Konkurrent soll ein Übernahmeangebot für HP in petto gehabt haben.

"Das ist für uns eine Riesenchance": Die Konkurrenz schläft nicht. Verunsicherung nach dem Chefwechsel Acer will HP Kunden abjagen

Die überraschend zeitige Ablösung von Leo Apotheker an der Spitze des US-Computerkonzerns Hewlett-Packard könnte die Branche tüchtig durcheinander bringen: Der Rivale Acer aus Taiwan wittert Chancen und bietet sich verunsicherten HP-Kunden als unspektakuläre Alternative an.

Larry Ellison Wo ist Leo Apotheker? Oracle-Boss fordert Milliarden

Der Datenklau-Streit zwischen Oracle und SAP nimmt immer dramatischere Formen an. Nach Angaben aus Oracle-Kreisen lässt der US-Konzern nach Ex-SAP-Chef Apotheker mit Privatdetektiven fahnden. Oracle-Boss Ellison sagt, die von den Walldorfern unrechtmäßig genutzten Software-Lizenzen hätten einen Wert von vier Milliarden Dollar gehabt.

Bei SAP war Leo Apotheker mit seinem Stil gescheitert. Dickes Starterpaket HP versüßt Apotheker den Anfang

Der neue HP-Chef Leo Apotheker wird üppiger entlohnt als sein Vorgänger Mark Hurd. Das ausgehandelte Paket für die nächsten zwei Jahre dürfte einen Wert von mehr als 50 Mio. Dollar haben. Hurd kam vor fünf Jahren lediglich auf 32 Mio. Dollar.

In manche Themen muss sich Leo Apotheker nicht neu einarbeiten. Neuer Job, alte Feinde Apotheker vs. Oracle

Auf seinem neuen Chefsessel bei Hewlett-Packard wird der frühere SAP-Chef Leo Apotheker wohl so manches Deja-Vu-Erlebnis haben. Denn wie einst SAP, ist sich auch HP nicht gerade grün mit dem Softwareriesen Oracle.