Linksextremismus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Linksextremismus

Bilderserien
"CDU lenkt von Fehlern ab": Wie steht die SPD zu Linksextremen? "CDU lenkt von Fehlern ab" Wie steht die SPD zu Linksextremen?

SPD-Bundestagsabgeordneter Sönke Rix weist die Vorwürfe der CDU zurück, die SPD würde sich nicht genügend von Linksextremen abgrenzen."Jeder politische Extremismus verdient die gleiche Härte", sagt er. Die Schuldzuweisungen der CDU seien ein Ablenkmanöver.

Polizisten über G20-Einsatz: "Man hat nur noch funktioniert" Polizisten über G20-Einsatz "Man hat nur noch funktioniert"

Trotz massiver Polizeipräsenz eskaliert während des G20-Gipfels die Gewalt: Autonome Gewalttäter attackieren die Beamten mit Eisenstangen, Pflastersteinen, Flaschen - und verletzten um die 500 Einsatzkräfte. Erlebnisse, die vielen auch emotional zusetzen.