Medion

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Medion

Links das Medion Lifetab P9 im österreichischen Hofer-Prospekt, rechts das Lenovo Ideapad K1. Medion Lifetab P9516 Aldi-Tablet teurer als Original?

Discounter Aldi bietet ab 29. März ein 10 Zoll großes Android-Tablet mit guter Ausstattung für 399 Euro an. Aber was auf den ersten Blick wie ein Schnäppchen aussieht, ist vielleicht gar keins. Denn offenbar gibt es das Medion Lifetab P9516 vom Hersteller Lenovo als Original günstiger.

Chinesen wollen Aldi-Lieferanten: Lenovo greift nach Medion 01.06.2011 06:59 Uhr Chinesen wollen Aldi-Lieferanten Lenovo greift nach Medion

Der Elektronik-Großhändler Medion wird chinesisch. Der Großaktionär trennt sich von seinen Anteilen, Lenovo wendet sich nun mit einem Barangebot an die übrigen Anteilseigner. Damit das Geschäft gelingt, müssen allerdings die Kartellbehörden zustimmen - und den Chinesen mehr als die Hälfte der Aktien angetragen werden.

Medion ist als Aldi-Zulieferer bekannt geworden. Unter Namen wie "Micromaxx" oder "Lifetec" bringt der Essener Elektroriese aber auch auf anderen Vertriebswegen Technikprodukte an den Mann. Aldi statt Apple Medion baut Tablet

Apples iPad-Erfolg zeigt: Es gibt einen Markt für Tablet-PCs. Auf dem will nun auch Medion mitspielen. Spätestens zum Weihnachtsgeschäft soll das Billig-Tablet in den Discounterregalen liegen.

Erneuter Umsatzeinbruch Medion schrumpft weiter

Der Elektronikkonzern konnte auch im zweiten Quartal den Abwärtstrend nicht stoppen. Gewinn und Umsatz des Aldi-Lieferanten brachen erneut ein. Operativ streifte der Gewinn mit nur noch 0,6 Mio. Euro die Nulllinie.