Michail Prochorow

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Michail Prochorow

Laut "Forbes" hat Prochorow ein Vermögen von 18 Milliarden Dollar. 04.06.2012 21:50 Uhr Russischer Milliardär wird aktiv Prochorow gründet Partei

Der Oligarch Michail Prochorow gilt als einer der Hoffnungsträger für Russlands städtische Mittelschicht, bei der Präsidentschaftswahl im März kommt er auf Anhieb auf den dritten Platz. Nun gründet er eine neue Partei, die "Bürgerplattform". Sie soll bei den Kommunalwahlen Kandidaten in Dutzenden Städten aufstellen. Hier kommt der Autor hin

Irina Prochorowa stand zwar nicht zur Wahl - wurde aber trotzdem gewählt. 13.03.2012 16:00 Uhr Die Waffen der Frauen Milliardärsschwester wird zum Star

Hinter erfolgreichen Männern steht häufig eine starke Frau. Das gilt selbst für russische Oligarchen und Präsidentschaftskandidaten. Michail Prochorow zieht gegen Wladimir Putin zwar den Kürzeren, erreicht aber ein überraschend gutes Ergebnis. Der Achtungserfolg trägt auch den Namen seiner Schwester: Irina Prochorowa.

Michail Prochorow - Teil des Spiels. Putins Gegner oder Putins Produkt? Michail Prochorow, der Kandidat

Dieser Kandidat zeigt, wie undurchschaubar Russland ist. Michail Prochorow tritt gegen Putin an, will aber keinen Ärger mit ihm bekommen. Er investiert viel Geld, kann aber nicht gewinnen. Und er tut so, als ob er Wahlkampf führt - und möglicherweise ist seine Kritik am System Putin sogar echt. In jedem Fall erweist er dem Kreml einen großen Dienst.

  • 1