Michail Saakaschwili

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Michail Saakaschwili

Bidsina Iwanischwili möchte Ministerpräsident werden - das Amt soll bald durch eine Verfassungsreform aufgewertet werden. Auch Russland ist zufrieden EU feiert Wahl in Georgien

Es scheint, als habe der Wahlsieger von Georgien den schmalen Grat gefunden: Bidsina Iwanischwili möchte die Annäherung an den Westen weiter voran treiben und dabei den großen Bruder Russland nicht verprellen. Auf seinen Sieg reagieren beide Seiten positiv.

Die Anhänger der Opposition feiern, seit die ersten Nachwahlbefragungen veröffentlicht wurden. Machtwechsel in Georgien Iwanischwili gewinnt die Wahl

Die Mehrheitsverhältnisse im Parlament von Tiflis werden sich dramatisch verschieben. Nach Auszählung von einem Viertel der Stimmen gestand Präsident Saakaschwili seine Niederlage ein. Dabei galt seine Mehrheit noch vor wenigen Wochen als sicher.

"Saakaschwilis Tage sind gezählt" Georgien droht "Besenrevolution"

Wird in Georgien Präsident Saakaschwili aus dem Amt gefegt? Wegen Quälereien und Vergewaltigungen von Häftlingen steht der Staatschef enorm unter Druck. Die Opposition um den Oligarchen Iwanischwili bringt Zehntausende auf die Straße. Saakaschwilis Amtsvorgänger Schewardnadse beklagt eine "Rückkehr zur Sklaverei".