Mieterhöhungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mieterhöhungen

Mieterhöhungsverlangen Den Vermieter ausbremsen Mieterhöhung per Inkasso verhindern

Vermieter dürfen die Miete mancherorts nicht beliebig erhöhen. Manche tun es trotzdem. Doch viele Mieter scheuen eine Auseinandersetzung. Mit einem neuen Online-Dienst wird der Widerstand gegen Mietwucher nun deutlich einfacher, wie Stiftung Warentest berichtet.

Auch ohne Balkon kann der Wert einer Wohnung hoch sein. Ärger wegen Mieterhöhung Kein Balkon, weniger Miete?

Bestimmte Merkmale - etwa ein Balkon - können den Wert einer Immobilie steigern. Das gilt aber nur, wenn der Balkonanbau überhaupt zulässig und baurechtlich möglich ist. Ansonsten hat das Merkmal keine Auswirkungen auf ein Mieterhöhungsverlangen des Vermieters.