Monrovia

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Monrovia

Vermutlich 1.000 Tote Massaker in Liberia

Im Norden Liberias sollen Rebellen ein Massaker an Zivilisten verübt haben. Dabei seien vermutlich etwa 1.000 Menschen getötet worden, hieß es in der Hauptstadt Monrovia.

Einigung auf Geschäftsmann Neuer Staatschef benannt

Gyude Bryant, ein Geschäftsmann aus der Hauptstadt Monrovia, soll der neue Staatschef von Liberia werden. Nach einer langen Verhandlungsnacht hätten sich Vertreter der Rebellengruppen und der alten Regierung auf diesen Kandidaten geeinigt, berichtete die britische BBC.

Wieder Gefechte in Liberia Hoffen auf ECOWAS-Truppe

In der liberianischen Hauptstadt Monrovia hat ein Artillerieangriff mit neun Toten die Kämpfe am Freitag erneut entfacht. Unterdessen traf eine Delegation der Wirtschaftsgemeinschaft westafrikanischer Staaten (ECOWAS) in Monrovia ein.

Neue Kämpfe in Liberia US-Kriegsschiffe vor Küste

US-Präsident George W. Bush hat am Freitag die Entsendung von Kriegsschiffen vor die Küste des westafrikanischen Bürgerkriegslandes Liberia angeordnet. Das bedeute aber nicht, dass die USA auch Bodentruppen entsenden werden, betonen Beobachter. Bei neuen Kämpfen in Monrovia werden zahlreiche Menschen getötet.