Münchner Sicherheitskonferenz

80 Außen- und Verteidigungsminister, 30 Staats- und Regierungschefs, Generalsekretäre und Präsidenten internationaler Organisationen: Das Hotel Bayerischer Hof in München wird jedes Jahr im Februar für drei Tage zum Zentrum der Weltpolitik. Nachrichten und Informationen zum Thema Münchner Sicherheitskonferenz in der Übersicht.

Münchner Sicherheitskonferenz im Hotel "Bayerischer Hof"
Foto: dpa
Treueschwur in München: US-Vize Pence sagt Nato Unterstützung zu Treueschwur in München US-Vize Pence sagt Nato Unterstützung zu

US-Vizepräsident Pence gibt im Namen der Regierung von Donald Trump ein Bekenntnis zur Nato ab. Nach der scharfen Kritik des US-Präsidenten an der Nato dürfte dies für Erleichterung im Westen sorgen. Gleichzeitig ermahnte Pence Russland für seine Politik in der Ostukraine.