Nachruf

Artikelsammlung, Bilderserien und Videos zum Thema Abschiede des Jahres.

Bilderserien
Erfinder des Lada Niva: Offroad-Legende Pjotr Prussow ist tot Erfinder des Lada Niva Offroad-Legende Pjotr Prussow ist tot

Die russische Autoindustrie trauert um einen ihrer einflussreichsten Ingenieure: Der Mann hinter den Linien des international erfolgreichen Geländewagens Lada Niva ist tot. "Das ganze Kollektiv", heißt es bei Avtovaz an der Wolga, "ist in tiefer Trauer".

Der frühere SPD-Politiker Horst Ehmke ist tot. Tod mit 90 Jahren Trauer um SPD-Mann Horst Ehmke

Horst Ehmke ist tot. Der frühere SPD-Politiker ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Der gebürtige Danziger war in den 1970er-Jahren Bundesminister und Chef des Kanzleramtes. Zudem war er Autor mehrerer Polit-Thriller.

Zwischen Theater und "Tatort": Martin Lüttge ist tot Zwischen Theater und "Tatort" Martin Lüttge ist tot

Den Fernsehzuschauern ist Martin Lüttge vor allem als Kommissar Bernd Flemming im "Tatort" in Erinnerung. Doch auch in anderen Produktionen wie "Forsthaus Falkenau" und am Theater war Lüttge zu sehen. Nun ist er mit 73 Jahren gestorben.

Bilderserien