Nachruf

Artikelsammlung, Bilderserien und Videos zum Thema Abschiede des Jahres.

Albert Speer junior starb im Alter von 83 Jahren. 17.09.2017 00:02 Uhr Fataler Sturz Albert Speer junior ist tot

Als Sohn des gleichnamigen Chefarchitekten Hitlers hatte es Albert Speer nicht leicht, sich vom Stigma des Vaters zu befreien - zumal auch Speer junior sich zum Architekten berufen fühlte. Doch mit viel Hingabe und Können schaffte der Junior das Unmögliche.

Bilderserien
Bilderserien
"Er erfand das Museum neu": Martin Roth ist tot "Er erfand das Museum neu" Martin Roth ist tot

Er war der erste Deutsche an der Spitze eines britischen Topmuseums. Martin Roth, früherer Direktor des Londoner Victoria and Albert Museums und vieler deutscher Häuser, ist tot. Vor allem in Sachsen wird man sich an ihn erinnern.