Norisbank

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Norisbank

Norisbank wird Internetbank: Deutsche Bank schließt Filialen Norisbank wird Internetbank Deutsche Bank schließt Filialen

Das größte deutsche FInanzinstitut räumt sein Privatkundengeschäft weiter auf. Die 2006 gekaufte Norisbank soll künftig nur noch als Direktbank über das Internet ihre Dienste anbieten. Mit der Übernahme der viel größeren Postbank musste ein neues Konzept her.

Bei vielen Banken schnappt die Dispo-Falle zu. Es gibt sie doch Konten mit niedrigem Dispo

Die Postbank kassiert 13,5%, die Commerzbank 13,24%, die Norisbank, eine Tochter der Deutschen Bank, verlangt 12%. Wer sich wiederholt über besonders hohe Dispo-Zinsen ärgert, hat durchaus Alternativen.

23.01.2007 13:41 Uhr Neuer Name, neue Sitten Ex-Norisbank wird verbindlich

Die ehemalige Norisbank heißt ab sofort TeamBank – doch außer dem Namen soll sich auch im Umgang miteinander etwas ändern: Vom Azubi bis zum Bankchef wird künftig geduzt, unabhängig von Positionen und Hierarchien. Grundsätzlich bleibt es jedem Mitarbeiter überlassen, auch weiterhin beim förmlichen "Sie" zu bleiben, doch Vorstandschef Graband stellt klar: "Wir wollen es möglichst geschlossen tun".

Kredit-Kiosk Norisbank ganz neu

Nach dem Verkauf ihrer Zweigstellen will die aus der Norisbank hervorgegangene TeamBank einen zweistelligen Millionenbetrag in den Aufbau von Kleinfilialen stecken. Dort soll es die beliebten Ratenkredite geben.

Norisbank-Filialen Deutsche Bank kauft ein

Die Deutsche Bank hat sich im Bieterkampf um die 98 Norisbank-Filialen durchgesetzt und übernimmt sie für 420 Mio. Euro. Damit stärkt Deutschlands größtes Geldhaus zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen durch einen Zukauf sein Privatkundengeschäft.

Überraschender Rückzug HVB bietet nicht für Norisbank

Die HVB bietet Finanzkreisen zufolge überraschend doch nicht für die zum Verkauf stehenden 100 Filialen der Norisbank. Zuletzt hatte es geheißen, es seien noch weniger als fünf Kaufinteressenten im Rennen, darunter auch die Commerzbank.