Paritätischer Wohlfahrtsverband

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Paritätischer Wohlfahrtsverband

Armut in Deutschland "Was läuft hier schief?"

Der Armutsbericht sorgt wieder für Zündstoff. Zwar ist der Negativtrend der vergangenen Jahre gestoppt, doch die Armut stagniert auf hohem Niveau. Angesichts der Zahlen diskutiert die Presse über soziale Ungleichheit Altersarmut und die Flüchtlingskrise.

Schuldnerberater haben viel zu tun. In Deutschland sind 6 bis 7 Millionen Menschen verschuldet. Arm trotz Arbeit? Wie man in die Schuldenfalle rutscht

Jobverlust, Scheidung, Unfall: Aus den unterschiedlichsten Gründen rutschen Menschen in Deutschland in die Schuldenfalle. Immer häufiger reicht das Geld aber auch trotz Jobs nicht mehr aus, warnt der Paritätische Wohlfahrtsverband.

Rekordreserven in der Kasse: Regierung senkt Rentenbeitrag Rekordreserven in der Kasse Regierung senkt Rentenbeitrag

Die Rente steigt - ein bisschen. Die Beiträge sinken - minimal. Und immer mehr ältere Menschen finden einen Job: Die Regierung klotzt mit positiven Nachrichten rund um das heikle Thema Altersversorgung - doch die Realität sieht anders aus.