PeopleSoft

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema PeopleSoft

75 Prozent eingesackt Oracle kontrolliert Peoplesoft

Dem US-Softwarehersteller Oracle sind im Zuge des Übernahmeangebots für den Konkurrenten PeopleSoft annähernd 75 Prozent von dessen Aktienkapital angeboten worden. Damit hat Oracle die Kontrolle über PeopleSoft übernommen.

"Supergute Zahlen" SAP übertrifft Erwartungen

SAP hat sich im zweiten Quartal wesentlich besser entwickelt als die Konkurrenten PeopleSoft und Siebel. Der Walldorfer Softwarekonzern konnte das Ergebnis um 15 Prozent auf 495 Millionen Euro steigern und damit die Analystenerwartungen deutlich übertreffen.

Überraschende Warnung Peoplesoft verfehlt Erwartungen

Der US-Softwarekonzern PeopleSoft hat überraschend seine Erwartungen für Umsatz und Gewinn im zweiten Quartal heruntergeschraubt. Für das zweite Quartal erwartet das Unternehmen nur noch einen Gewinn vor Sonderposten zwischen 0,13 und 0,15 US-Dollar je Aktie und einen Umsatz von 655 bis 665 Mio. Dollar.