PKW-Maut

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema PKW-Maut

Thema: PKW-Maut
Foto: picture alliance / dpa
Bundestag stimmt Freitag ab: SPD will Pkw-Maut mittragen Bundestag stimmt Freitag ab SPD will Pkw-Maut mittragen

Die umstrittene Pkw-Maut bekommt wohl den Segen der Sozialdemokraten. Alle Voraussetzungen des Koalitionsvertrags seien nun erfüllt, sagt Fraktionschef Oppermann. Das Projekt der CSU soll noch diese Woche vom Bundestag verabschiedet werden.

Antrag im Bundesrat: Länder wollen Pkw-Maut stoppen Antrag im Bundesrat Länder wollen Pkw-Maut stoppen

Bundesverkehrsminister Dobrindt hält seine Pkw-Maut für juristisch wasserdicht. Doch ein Bundestags-Gutachten sät neue Bedenken. Und auch die Länder leisten im Bundesrat Widerstand: Die Maut schade den grenznahen Regionen.