Podgorica

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Podgorica

Milo Djukanovic und seine Familien sind in zahlreiche Affären verstrickt. Regierung seit 20 Jahren sozialistisch Montenegro bleibt links

Die Regierung in Podgorica wird auch weiterhin sozialistisch dominiert sein. Die Opposition schafft es wieder einmal nicht, der in Affären verstrickten Regierung etwas entgegenzusetzen. Damit kehrt ein Mann mit einer zwielichtigen Vergangenheit an die Spitze des Staates zurück.

Ein neuer Staat entsteht Montenegro unabhängig

Montenegro hat offiziell seine Unabhängigkeit und Trennung vom Staatenbund mit Serbien erklärt. Das Parlament in der Hauptstadt Podgorica verabschiedete eine Deklaration über die Wiederherstellung der Staatlichkeit und Unabhängigkeit. Gefeiert wurde mit einem Festakt und einem großen Feuerwerk. Die pro-serbische Opposition, die die Niederlage beim Referendum nicht anerkennt, blieb dem Festakt fern.

Ein neuer Staat entsteht Festakt in Montenegro

Montenegro wird heute Abend seine staatliche Unabhängigkeit verkünden. Das Parlament in der Hauptstadt Podgorica, in dem ein Festakt stattfindet, ist mit Blumenkränzen und Fahnen des neuen Staates geschmückt.

  • 1