Polaroid

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Polaroid

Bilderserien
Mit neuer Technik Das Comeback der Polaroid-Kameras

Die Sofortbild-Kamera - eigentlich ein Retro-Produkt aus den 80ern, würde man denken. Doch die neuen Instant-Geräte feiern ein Comeback. Verschiedene Hersteller bringen die Technik digital aufgepeppt wieder auf den Markt. Aber können Sie in Zeiten von immer besseren Smartphone-Kameras überhaupt mithalten?

Vergrößerte Darstellung des Polaroid-Fotos von Oliviero Toscani, auf dem Andy Warhol zu sehen ist. Wiederentdeckte Unikate Fotos aus Polaroid Collection

In Zeiten digitaler Fotos erscheinen Sofortbilder als nostalgische Unikate. In Düsseldorf wird jetzt ein jahrelang verborgener Polaroid-Schatz gezeigt. Von Warhol bis Newton - die großen Künstler liebten das schnelle analoge Bild.

Schwindel mit Schneeballsystem: 50 Jahre Haft für Betrüger Schwindel mit Schneeballsystem 50 Jahre Haft für Betrüger

Ein weiterer US-Milliardenbetrüger, der ähnlich wie der Banker Bernard Madoff zahlreiche Anleger um ihr Geld brachte, ist verurteilt. Der ehemalige Polaroid-Besitzer Petters hatte seine Anleger mit einem ausgeklügelten Schneeballsystem um 3,7 Mrd. Dollar erleichtert.

Kleiner Milliarden-Betrug Polaroid muss flüchten

Der amerikanische Foto-Spezialist Polaroid flüchtet sich unter dem Druck eines mutmaßlichen Milliarden-Betrugs bei seinem Mehrheitseigner in das amerikanische Insolvenzrecht. Der Betriebt läuft weiter.

Nachfolger der Polaroid? Sofortbild aus der Digicam

Die Polaroid-Ära geht zu Ende. Kameras werden seit Monaten nicht mehr gebaut und in absehbarer Zeit werden Sofortbildfreunde auch keine sündteuren Filme mehr im Handel finden. Vielleicht können sie sich mit der "Xiao TIP-521" trösten.

  • 1