Privatschulen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Privatschulen

Mahntafeln "gegen Vergessen und Verdrängen" von Missbrauchsopfern stehen nahe der Odenwaldschule an einer Straße. Ein "merkwürdiger" Typ Lehrer stand unter Beobachtung

Als "manchmal merkwürdig und komisch" beschreiben Schüler der Odenwaldschule ihren Lehrer, der unter Kinderporno-Verdacht entlassen worden war. Demnach hatte der Lehrer schon länger unter Beobachtung gestanden - allerdings ohne Erfolg.

Der Eingang der Privaten Schulen Schwarz in Schweinfurt bleibt geschlossen. Nach Schweinfurter Schuleklat Durchfaller-Schule macht dicht

Als in diesen Wochen ein ganzer Abiturjahrgang einer Schweinfurter Privatschule durch die Abi-Prüfungen rasselt, ist die Verwunderung groß in Deutschland. Auch wenn die Aufarbeitung des Desasters noch läuft, fallen nun definitive Entscheidungen.