RAG-Stiftung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema RAG-Stiftung

Bilderserien
Neue Kohle für ThyssenKrupp?: RAG würde sich bitten lassen Neue Kohle für ThyssenKrupp? RAG würde sich bitten lassen

Der taumelnde Stahlkocher sucht weiter nach einem Weg aus der Krise. Teil der Überlegungen ist eine Kapitalerhöhung. Als Geldgeber wird seit einiger Zeit die RAG-Stiftung gehandelt. Allerdings müsste das Unternehmen den ersten Schritt machen.

BVB-Sponsor frischt Börsenpläne auf: Evonik-IPO im April? BVB-Sponsor frischt Börsenpläne auf Evonik-IPO im April?

Nach drei gescheiterten Anläufen wagt sich Evonik nun doch an die Börse. Die Eigentümer RAG-Stiftung und der Finanzinvestor CVC Capital Partners haben bereits einen Teil ihrer Aktien an ausgewählte institutionelle Investoren abgegeben. Ein Grund dafür liegt in dem spürbar verbesserten Börsenumfeld. Der Preis ist aber unklar. Privatinvestoren müssen sich zudem noch gedulden.