Rechtsfragen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rechtsfragen

Tierhaltung in der Wohnung: Darf der Mops bleiben? Tierhaltung in der Wohnung Darf der Mops bleiben?

Die neue Bleibe gefällt, da stört auch nicht die Klausel im Mietvertrag, dass die Tierhaltung untersagt ist. Denn noch ist kein Tier vorhanden. Doch der Ärger beginnt, als nach dem Einzug ein Mops angeschafft wird.

Sarg oder Urne?: Wünsche zur eigenen Bestattung festlegen Sarg oder Urne? Wünsche zur eigenen Bestattung festlegen

Wünsche zur eigenen Beerdigung und zum Ablauf der Trauerfeier können Menschen schon zu Lebzeiten verbindlich festlegen. Damit können sie ihre Angehörigen entlasten und selbst Entscheidungen treffen. Möglichkeiten zur Vorsorge gibt es aber mehrere.

Einer Umfrage des Marktforschungsinstituts «Innofact» zufolge, hat soch jeder zweite schon einmal in einen Arbeitskollegen verguckt. Foto: Sven Hoppe Flirten auf Dating-Portalen Das Geschäft mit Fake-Profilen

Sie werben mit der großen Liebe oder mindestens einem heißen Flirt - tatsächlich sind die Erfolgschancen jedoch nicht immer gut. Auf manchen Dating-Plattformen chatten Männer häufig nicht mit ihrer potenziellen Traumfrau, sondern mit einem Fake.