Rechtsirrtümer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rechtsirrtümer

Bilderserien
72.000 Euro Rückzahlung: Wenn die Witwenrente verloren ist 72.000 Euro Rückzahlung Wenn die Witwenrente verloren ist

Eine Hochzeit in Las Vegas ist preiswert und unkompliziert zu haben. Schön. Wer allerdings den derart geschlossenen Bund fürs Leben nicht wirklich ernst nimmt, hat Pech. Der Urlaubsspaß ist nämlich auch in Deutschland gültig - mit teuren Konsequenzen.

Spontanheirat in Las Vegas: Ist die Witwenrente futsch? Spontanheirat in Las Vegas Ist die Witwenrente futsch?

Einen gültigen Reisepass und knapp 80 Dollar - mehr braucht es nicht, um in einer Wedding Chapel in Las Vegas den Bund fürs Leben zu schließen. Wer aus einer Sektlaune heraus vor den Altar tritt, sollte sich aber über die Konsequenzen im Klaren sein.