Rente

Alle Nachrichten, Bilderserien und Videos rund um das Thema Rente in der Übersicht.

Wer schon die Regelaltersgrenze erreicht hat, muss bei seinem Hinzuverdienst keine Grenzen beachten. Foto: Andreas Gebert
Foto: dpa
Bilderserien
Vorsorgeatlas Deutschland: Hier reicht die Rente nicht Vorsorgeatlas Deutschland Hier reicht die Rente nicht

Die Mehrheit der Deutschen schaut mit Sorge auf ihre zukünftige Rente. Und die Mehrheit liegt damit auch richtig. Denn die gesetzliche Rente wird in Zukunft nicht reichen. Nur die Älteren können entspannt sein, wie eine neue Studie zeigt.

Bilderserien
Öl sichert Rente: Norwegens Staatsfonds knackt die Billion Öl sichert Rente Norwegens Staatsfonds knackt die Billion

Norwegen hat den größten Pensionsfonds der Welt, der nun ein Volumen von einer Billion Dollar erreicht hat. Gespeist aus den Öl-Einnahmen des skandinavischen Staats bietet der Fonds ein sicheres Polster für dessen alternde Bevölkerung.