Rentenkassen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rentenkassen

Zweites Jahr in Folge: Rentenkasse macht Minus Zweites Jahr in Folge Rentenkasse macht Minus

Schon wieder schreibt die Gesetzliche Rentenversicherung rote Zahlen. Das sei aber "nicht Ausdruck einer schlechten Lage", sagt die Rentenversicherung. Höhere Beiträge zahlen müssen Versicherte wohl nicht.

Massage auf Kosten des Fiskus: Um eine Kur als «außergewöhnliche Belastung» bei der Steuer geltend zu machen, müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein. Foto: Monique Wüstenhagen Gesundheit geht vor So klappt es mit der Kur

Es muss nicht erst der Rücken ruiniert sein oder der Burn-out da sein, um in Kur gehen zu können. Bei Bedarf haben Arbeitnehmer einen Anspruch auf Vorbeugung. Finanztest zeigt, wie man Körper und Geist auf Antrag wieder auf Vordermann bringt.