14.08.2003 08:43 Uhr Hinweise auf Terrorgefahr Flughafen Riad im Visier

Westliche Behörden sehen eine erhöhte Gefahr von Terroranschlägen in Saudi-Arabien und Indonesien. Die USA warnen ihre Bürger vor Reisen nach Saudi-Arabien. British Airways sagt alle Flüge in den Golfstaat ab. Australien warnt vor Anschlägen in Indonesien. Hintergrund der Warnungen sind Geheimdienstinformationen.

13.05.2003 20:30 Uhr UBS überrascht Europa gewinnt

Nach einem beständigen Auf und Ab gab es für europäischen Aktienmärkte am Dienstag noch ein kleines Happy End. Gute Geschäftsergebnisse etwa der Schweizer Grossbank UBS sorgten für Unterstützung. Die Bombenanschläge in der saudiarabischen Hauptstadt Riad trübte dagegen die Stimmung.

13.05.2003 13:04 Uhr Nach den Attacken Ölpreis schlägt aus

Der Ölpreis ist am Dienstag in Folge der Selbstmordattentate im saudiarabischen Riad um 50 Cent gestiegen. Das Barrel (159 l) der führenden Nordseemarke Brent kostete 25,39 Dollar, was einem Plus von 1,5 Prozent gegenüber dem Vortag entspricht. Dennoch halten Energiehändler den Preisansteig für eine "relativ gedämpfte Reaktion".