Roland Koch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Roland Koch

Bilderserien
Bausparte verkauft: Bilfinger wird zerschlagen Bausparte verkauft Bilfinger wird zerschlagen

Seit geraumer Zeit geht es beim Bau- und Dienstleistungskonzern Bilfinger drunter und drüber. Nun stößt das Unternehmen eine seiner lukrativsten Sparten ab. Bilfinger trennt sich damit von 40 Prozent seines Umsatzes.

Thomas Blades Der Nächste, bitte! Blades wird neuer Bilfinger-Chef

Drei Vorstandschefs hat der angeschlagene Dienstleistungskonzern in den vergangenen zwei Jahren verschlissen. Nun soll Thomas Blades das MDax-Unternehmen wieder in die Gewinnzone führen. Der neue Vorstandschef kommt von Linde.

Raimund Brichta, n-tv Telebörse Raimund Brichta Die Geschichte hinter Kochs Scheitern

"Politiker taugen eben nicht zur Unternehmensführung." Solche und ähnliche Kommentare hört man überall zum Rücktritt des Ex-Politikers - und jetzt auch Ex-Vorstandschefs - Roland Koch bei Bilfinger. Da mag sogar etwas dran sein, aber es ist bestenfalls die halbe Wahrheit.

Gute Beziehungen in die Politik alleine reichen nicht: Roland Koch muss sich eine neue Aufgabe suchen. Anleger strafen Baukonzern ab Bilfinger-Aktie sackt ab

Roland Kochs Ausflug in die freie Wirtschaft endet mit einem unrühmlichen Abschied und einem kapitalen Kursrutsch: Stärker als die Personalie stehen an der Börse jedoch die nackten Zahlen im Vordergrund. Ein Analyst der Deutschen Bank spricht von beunruhigenden Aussagen.