Rot-Grün

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rot-Grün

Bilderserien
Gastkommentar: Für immer Merkel!? 08.09.2017 14:52 Uhr Gastkommentar Für immer Merkel!?

2016 sah es so aus, als sei eine Koalition links der Union möglich. Vorbei. Die Sozialdemokraten haben sich nach der Saarland-Wahl einreden lassen, dass die Aussicht auf Rot-Rot-Grün sie dort den Sieg gekostet habe. Von Stefan Liebich

"Eine olle Klamotte": Weil schießt in VW-Affäre zurück "Eine olle Klamotte" Weil schießt in VW-Affäre zurück

Erst verliert der rot-grüne Landtag in Niedersachsen seine Mehrheit - nun steht Landeschef Weil im Fadenkreuz, weil der VW-Konzern seine Rede weichgespült haben soll. Forderungen nach seinem Rücktritt weist Weil jedoch zurück. Er spricht von einem "Wahlkampfmanöver".