Rot-Rot-Grün

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rot-Rot-Grün

Bilderserien
Landtagswahl in NRW: Wer wird hier der Boss? Landtagswahl in NRW Wer wird hier der Boss?

Auf den letzten Metern wird es knapp in Nordrhein-Westfalen. Die rot-grüne Landesregierung von Ministerpräsidentin Kraft steht vor dem Aus. Viele Bündnisse bleiben nicht übrig, weil die Parteien so viel ausgeschlossen haben.

Reaktion auf Merkel?: Kraft schließt Bündnis mit Linken aus Reaktion auf Merkel? Kraft schließt Bündnis mit Linken aus

Dass sie die Linken nicht für regierungsfähig hält, hat NRW-Ministerpräsidentin Kraft schon mehrfach gesagt, eine Koalition mit ihnen jedoch nicht klar ausgeschlossen. Jetzt tut sie es – einen Tag, nachdem die Kanzlerin dies gefordert hatte.

Hannelore Kraft: Die Gepardin der SPD strauchelt Hannelore Kraft Die Gepardin der SPD strauchelt

Die Landtagswahl im Saarland war für die SPD eine Pleite, die in Schleswig-Holstein ein Desaster. Nun ist der Druck gewaltig, dass die SPD wenigstens NRW verteidigt. Doch die Landesmutter wankt. An der rot-rot-grünen Machtfrage könnte sich alles entscheiden.