Schlagermusik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schlagermusik

Bilderserien
Von Schlager bis Jazz: Joy Fleming stirbt mit 72 Jahren Von Schlager bis Jazz Joy Fleming stirbt mit 72 Jahren

Den Höhepunkt ihrer Karriere erlebt Joy Fleming 1975: Mit dem Song "Ein Lied kann eine Brücke sein" vertritt sie Deutschland beim ESC. Doch die stimmgewaltige Sängerin kann neben Schlager auch Blues und Jazz. Nun ist Fleming gestorben.

Florida-Auswanderer in Gefahr: "Irma" bedroht Wendler-Clan Florida-Auswanderer in Gefahr "Irma" bedroht Wendler-Clan

Es ist noch gar nicht so lange her, dass Schlagersänger Michael Wendler mit seiner Frau und seiner Tochter nach Florida ausgewandert ist. Und nun scheint schon wieder alles auf der Kippe zu stehen: Denn Hurrikan "Irma" nimmt Kurs auf seine Wahlheimat.