Sexismus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sexismus

#ichauch, aber ...: Sexismus, Passivität, Macht 19.10.2017 19:15 Uhr #ichauch, aber ... Sexismus, Passivität, Macht

"Männer sind Schweine", sangen bereits Die Ärzte. Dem ist nicht viel hinzuzufügen, werden viele Frauen nun denken, die bedrängt oder kaltgestellt wurden. Hoffentlich zeigen diese Frauen diese Männer in Zukunft an. Sofort! Damit wir kein #metoo mehr brauchen. Von Sabine Oelmann

Bilderserien
"Er ist ein Monster": J.J. Abrams über Harvey Weinstein "Er ist ein Monster" J.J. Abrams über Harvey Weinstein

Manche Informationen sind neu, einige müssen noch verarbeitet werden, andere haben genug davon, weiterhin zu schweigen: "Star Wars"-Regisseur J.J. Abrams zum Beispiel, der will kein Blatt mehr vor den Mund nehmen. Auch Blake Lively sucht nach Lösungen.

Aus Sicherheitsgründen: Google-Chef sagt Sexismus-Forum ab Aus Sicherheitsgründen Google-Chef sagt Sexismus-Forum ab

Mit seinem sexistischen "Manifest" tritt ein inzwischen gefeuerter Google-Mitarbeiter eine Debatte über die Diskriminierung von Frauen in der Tech-Branche los: Google-Chef Pichai will mit einem Forum die Offenheit bei dem Thema fördern. Doch das ist nicht so leicht.