Solarenergie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Solarenergie

Bilderserien
Al Gore im Interview: "Bei Trump lag ich falsch" Al Gore im Interview "Bei Trump lag ich falsch"

Die USA verlassen den Pariser Klimapakt. Klimaaktivist Al Gore hatte Präsident Trump noch umstimmen wollen. Nun hält er Widerstand gegen dessen Politik für wichtig. Im Interview mit n-tv.de spricht er auch über Kanzlerin Merkel, deutsche Autos - und die Wurstindustrie.

Filigranes Leichtgewicht: Unbemannten Höhendrohnen vom Typ "Zephyr-S" kommen auf eine Spannweite von rund 25 Meter - bei einem Gesamtgewicht von nur 62 Kilo. Projekt "Zephyr" Airbus entwickelt neue Höhendrohne

Dieses Fluggerät könnte das Geschäft mit kommerziellen Satelliten ruinieren: Airbus bereitet den Start solargetriebener Höhengleiter vor. Bei ersten Testflügen bleiben die "Pseudo-Satelliten" zwei Wochen ohne Pause am Himmel.