South Dakota

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema South Dakota

Bilderserien
Reaktion auf Amokläufe: South Dakota bewaffnet Lehrer Reaktion auf Amokläufe South Dakota bewaffnet Lehrer

South Dakota entscheidet die Diskussion um eine schärfere Waffenkontrolle als erster U-Bundesstaat. Lehrer können dort künftig zum Schutz ihrer Schüler mit Waffen ausgestattet werden - müssen aber zuvor dasselbe Training wie andere Ordnungskräfte absolvieren.

Donald Moeller forderte für sich selbst die Todesstrafe. Beide wollten sterben Zwei Häftlinge hingerichtet

Fünf Jahre lang währt die Hinrichtungspause im US-Bundesstaat South Dakota. Mit dem 60-jährigen Donald Moeller wird nun erstmals wieder ein Häftling exekutiert. Auch in Texas wird ein Todesurteil vollstreckt.

Vorwahlen beendet Obama ist der Sieger

Barack Obama sichert sich die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten in den USA. Mit der Hilfe von Superdelegierten überspringt er bei den letzten Vorwahlen in South Dakota und Montana die magische Schwelle von 2118 Delegierten für seine Nominierung. Unklar ist die Zukunft seiner Rivalin Hillary Clinton. Sie hat ihre Bewerbung noch immer nicht offiziell zurückgezogen.

  • 1