Spielwarenindustrie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Spielwarenindustrie

Bilderserien
Alle Jahre wieder: Lego gehen zu Weihnachten die Steine aus Alle Jahre wieder Lego gehen zu Weihnachten die Steine aus

Das dänische Familienunternehmen Lego bricht einen Umsatzrekord nach dem anderen. Doch zur Weihnachtszeit ist der inzwischen größte Spielzeughersteller immer wieder überrascht vom eigenen Erfolg - und heizt die Nachfrage noch ein bisschen weiter an.

Gericht entscheidet Streit: Lego-Figuren "menscheln" Gericht entscheidet Streit Lego-Figuren "menscheln"

Nur Technik oder doch eine Aura des Menschlichen? Bei Lego-Figuren trifft Letzteres zu, entscheidet ein EU-Gericht. Der Markenschutz für die Männchen bleibt damit bestehen. Eine herbe Niederlage für einen Konkurrenten des dänischen Spielzeugbauers.

Kinofilm ist wahre Goldgrube: Spielzeugriese Lego klotzt ran Kinofilm ist wahre Goldgrube Spielzeugriese Lego klotzt ran

"Hier ist alles super!", sagt Lego-Vorstandschef Knudstorp bei der Vorstellung der Jahresbilanz begeistert und tanzt. Die genialen bunten Bausteine sind beliebter denn je. Um die Konkurrenz noch weiter hinter sich zu lassen, gibt es schon neue Ideen.