Steven Spielberg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Steven Spielberg

Bilderserien
Harrison Ford wird 75: Wann ist der Mann ein Mann? Harrison Ford wird 75 Wann ist der Mann ein Mann?

Er bedient Spieltrieb und Nostalgie. Er steht für eine Welt, in der Lederjacken getragen, Schätze gesucht, Prinzessinnen umworben und Gegner mit Laserkanone erledigt werden. Harrison Ford ist eine Ikone der Popkultur. Es hätte auch anders kommen können.

Spielbergs "Big Friendly Giant": Siegeszug der Mickerlinge Spielbergs "Big Friendly Giant" Siegeszug der Mickerlinge

Alles schläft, nur Sophie nicht. Auf ihrem Streifzug durch die Nacht wird das Mädchen von einem Riesen geschnappt. So böse, wie er wirken mag, ist er aber nicht. Steven Spielberg hat "Big Friendly Giant“ verfilmt und zeigt, wie aus Außenseitern Helden werden.

"Ich war das einsamste Kind": Spielbergs Angst vorm Scheitern "Ich war das einsamste Kind" Spielbergs Angst vorm Scheitern

Blockbuster-Regisseur Spielberg, der mit Filmen wie "Der weiße Hai" oder "Jurassic Park" berühmt wurde, reist mit seinem neuen Film "Big Friendly Giant" in seine Vergangenheit. Es sei die Geschichte seiner Kindheit und seiner Ängste, sagt der 69-Jährige.

Die Nominierungen stehen fest: DiCaprio kann auf Oscar hoffen Die Nominierungen stehen fest DiCaprio kann auf Oscar hoffen

Viermal war Leonardo DiCaprio schon als Schauspieler für einen Oscar nominiert. Viermal ging er leer aus. Nun kann er für seine Rolle in "The Revenant" erneut auf die Auszeichnung hoffen - die "Academy" hat die Nominierungen in diesem Jahr bekannt gegeben.