Strafvollzug

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Strafvollzug

Bilderserien
Simpson feierte vor kurzem seinen 70. Geburtstag. Häftling 1027820 will raus O.J. Simpson kämpft um Entlassung

Seit achteinhalb Jahren sitzt der frühere Footballstar O.J. Simpson im Gefängnis. Nicht etwa für den Doppelmord an seiner Ex-Frau Nicole und ihrem Bekannten, sondern für einen bewaffneten Raubüberfall. Nun steht die Entscheidung an, ob der inzwischen 70-Jährige vorzeitig auf Bewährung freikommt.

Transgender-Star Laverne Cox: "Es stehen Leben auf dem Spiel" Transgender-Star Laverne Cox "Es stehen Leben auf dem Spiel"

Sie war schon oft die erste - die erste Transperson, die für einen Schauspiel-Emmy nominiert war, die erste Transperson in Wachs bei Madame Tussauds. Die einzige bleiben will Laverne Cox nicht. Mit n-tv.de spricht sie über Caitlyn Jenner und Mordstatistiken.