Sturmflut

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sturmflut

Bilderserien
Hurrikan verliert an Kraft: "Irma" drängt nach Norden Hurrikan verliert an Kraft "Irma" drängt nach Norden

Mit gewaltiger Kraft trifft "Irma" auf Florida. Extrem starke Windböen und Regenfälle lassen Millionen Haushalte ohne Strom zurück, Sturmfluten bedrohen nicht nur die Tampa-Bay-Region. Doch auf seinem Zug nach Norden wird der Hurrikan Stunde für Stunde schwächer.

"Selbst in 110 km Entfernung vom Auge hat 'Irma' noch Windgeschwindigkeiten über 118 km/h", sagt n-tv Meteorologe Björn Alexander. 09.09.2017 15:06 Uhr Am Sonntagmittag unserer Zeit "Irma" trifft Florida Keys mit voller Wucht

Florida zittert vor Hurrikan "Irma". Millionen von Menschen sind auf der Flucht. Es drohen meterhohe Sturmfluten, Überschwemmungen und Erdrutsche. Und der nächste Hurrikan naht bereits - mit 240 Kilometern pro Stunde.

Sturmkatastrophe in Texas: Warum ist "Harvey" so mächtig? Sturmkatastrophe in Texas Warum ist "Harvey" so mächtig?

"Harvey" ist der stärkste Hurrikan in Texas seit über 50 Jahren. n-tv Wetterexperte Björn Alexander erklärt, wie es zu der Naturkatastrophe kommen konnte, was dem Süden der USA nun bevorsteht und wie das alles mit dem Klimawandel zusammenhängt.