Swasiland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Swasiland

Mswati III. ist seit 1986 König von Swasiland. König von Swasiland feiert Geburtstag Mswati III. wünscht sich Kühe

Mswati III., der König von Swasiland, genießt das Leben in vollen Zügen. Er hat 13 Ehefrauen. Jede davon lebt in einem eigenen Palast. Das Land ist eines der ärmsten der Welt. Doch den Tyrann lässt das unbeeindruckt: Zu seinem 44. Geburtstag wünscht er sich nicht etwa Torte oder Kuchen, sondern - Kühe.

Verletzungspech:  Paolo Guerrero. Doppeltes Pech für den HSV Guerrero mit Kreuzbandriss

Ausgerechnet in der Pause der Fußball-Bundesliga hat Tabellenführer Hamburger SV zwei schwere Verletzungen zu beklagen. Nachdem sich am vergangenen Wochenende Abwehrspieler Collin Benjamin in einem Freundschaftsspiel zwischen Namibia und Swasiland eine Kreuzbandverletzung zugezogen hatte, widerfuhr dieses Missgeschick vier Tage später Stürmer Paolo Guerrero.

Südafrika und Anrainer Tote durch Buschfeuer

Heftige Buschfeuer haben seit dem Wochenende in Südafrika sowie den Nachbarstaaten Swasiland und Mosambik mindestens 34 Menschen das Leben gekostet und Sachschäden in Millionenhöhe angerichtet.

Noch eine Ehefrau Mswati III. unersättlich

Swasilands König Mswati III., Schwarzafrikas letzter absoluter Monarch, hat Ehefrau Nummer 14 im Visier. Die 18-jährige Nolwazi Maseko ist nach Angaben der südafrikanischen Zeitung "Sunday Times" die jüngste Dame seines Herzens.

  • 1